Seite wählen

Salsa / Body Stiling

*** CORONA *** Für das Training bitte aktuelle Informationen auf der Startseite beachten. *** CORONA ***

Du bist hier: TV Laubenheim > Salsa / Bodystiling

Ansprechpartner

Nadine Luger, , luger.nadine@gmail.com
}

Trainingszeiten

Dienstag08:30-09:45 UhrErwachsene/JugendAllebrand-HalleN. Luger

Jahresbericht 2019

  • Beim Salsa Dance am Dienstag ab 8:30 Uhr in der Alfred Allebrand Halle geht es schon zu früher Stunde mit lateinamerikanischer Musik schweißtreibend rund.
  • Nach dem Warm Up übe ich mit den ca 8 Damen jede Woche eine neue Choreographie ein. Wenn diese sitzt, macht es um so mehr Spaß sich der Musik hinzugeben.
  • In der letzten halben Stunde, mache ich mit den Damen noch eine Ganzkörper Training.
h

Salsa / Bodystiling

Die Stunde beginnt mit einer 20 minütigen Salsa- und Danceaerobic Kombination danach geht es weiter mit einer Ganzkörperkräftigung in Form eines dynamischen Kraftausdauertrainings, d. h. die Übungen für Ober- und Unterkörper werden in Bewegung mit vielen Wiederholungen durchgeführt, wobei das Herz-Kreislaufsystem geringfügig trainiert wird. Muskeln, die zur Abschwächung neigen, wie z. B. Gesäß, Bauch, Oberschenkelaußenseite und Schultern, werden zur Aufrechterhaltung einer gesunden Körperhaltung gekräftigt und »typische Problemzonen« werden gestrafft.

Lust auf eine Stunde voller Spaß und motivierender Musik? Dann kommt vorbei und probiert es aus.