Übungsleiterin: Richarda Dünnes

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Ansprechpartner

Caroline Grollmus, , carolineke@gmx.de
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Trainingszeiten

Montag20:00-21:00AlleAllebrand-HalleR. Dünnes
Dienstag20:00-21:30 UhrAlleAllebrand-HalleR. Dünnes
Mittwoch18:00-19:00AlleAllebrand-HalleW. Egert, P.-S. Weber
Dienstag18:30-20:00 UhrAlleBeck-HalleR. Dünnes
Mittwoch08:30-09:30Fitness-MixAllebrand-HalleC. Adigüzel
Freitag08:45-10:15Fitness-MixAllebrand-HalleC. Grollmus, N. Luger

Functional Training / Fitness Mix

Neudeutsch Squats (Kniebeugen, bis das Knie kracht), Burpees (Liegestütze, bis die Arme brechen), Folding knives (Klappmesser, bis der Bauch schlapp macht), Jumping Jack (Hampelmann, bis die Puste weg ist) usw. sind ja schon lange Teile unseres Fitness-Programmes. Jetzt kommt Functional Training für den ganzen Körper dazu.

Mit dem eigenen Körpergewicht und der Unterstützung durch kleine Geräte trainierst Du Deinen ganzen Körper abwechslungsreich und verbesserst dadurch deine Schnellkraft, Koordination, Rumpfstabilität, Beweglichkeit und Ausdauer. Wir zeigen Dir im Gruppentraining die wichtigsten Grundübungen, die Deinen Körper zum Schwitzen bringen. Durch zahlreiche Modifikationen kannst Du die Schwierigkeit und Intensität nach Deinen eigenen Zielen steigern.

Die Teilnahme ist für jeden gesunden Menschen möglich und empfohlen. Mit Spaß und einer hohen Trainingsqualitöt zum Erfolg: Teste Functional Training und überzeuge Dich selbst.

  • Mittwochs 8:30 – 9:30 Uhr und freitags 8:45 – 10:15 Uhr, AA-Halle, mit Luis Montenegro
  • Dienstags 18:30 – 20:00 Uhr, draußen, mit Alex Stahl

Jahresbericht 2019

Fitness- und Kondition

  • Mo 19.30-20.30 + Di 18.30-20.00 + Di 20.00-21.30
  • Wir sind immer noch die gleiche Truppe
  • wir freuen uns immer wieder über neue Mitmacher
  • wir haben wie immer einige Sportabzeichen gemacht
  • wir haben wie immer unsere „Fahrradtour“ nach Bodenheim gemacht
  • wir werden alle immer älter
  • wir versuchen immer unsere Fitness zu erhalten, bzw. zu erhöhen
  • wir haben immer viel Spaß dabei, uns zu quälen
  • und ich als Trainer bringe immer wieder neue Übungen und Ideen aus den Fortbildungen mit.

Richarda Dünnes

Fitness Mix

  • Mi. und Fr. vormittag
  • Hier trainieren 10-20 Mitglieder mittwochs bzw freitags vormittags
  • Es wird ein abwechslungsreiches Programm geboten, mal klassisches Aerobic, mal Zirkeltraining, mal Deep Work oder auch Pilates.
  • Den Mitgliedern werden variable Übungen gezeigt, so dass jeder im eigenen Leistungsbereich trainieren kann.

Tanja Binger

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Fitness und Kondition

Wir sind eine gemischte Gruppe von Frauen und Männern zwischen 50 und 60 Jahren, und arbeiten daran, die Muskeln auch in unserem Alter zu trainieren, um eben fit zu bleiben.

Mit kleinen Spielen und Denksport-Aufgaben am Anfang der Stunde können wir den Alltagstrott schnell vergessen.

Danach werden alle Muskelgruppen bewegt und „gestählt“. Zum Abschluss geniessen wir noch die Entspannung.