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Trainingsplan für die

Einsteiger: „Ich bin noch nie / schon sehr lange nicht mehr gelaufen.“

Sonntag ab 10 Uhr Trainingsstart Okt 2021

ca. 15 Min. Aufwärmprogramm vor dem Laufen mit den fortgeschrittenen F1
Laufeinheit mit Uwe, nicht auf dem Sportplatz
8 Min. Laufen, 5 Min. schnelles Gehen und dies insgesamt in 3 Intervallen
ca. 15 Min. Dehnen nach dem Laufen mit den fortgeschrittenen F1

Dienstag
ab 18:30 Uhr 30 min Laufen mit Christine und mit Uwe 8 min. Laufintervalle
ab November gilt das Sportangebot  des TV Laubenheim
Dienstag: Anmeldungslink, ist  für jede einzelne Trainings-Stunde nötig
Langsames Laufen https://widgets.yolawo.de/w/0/offers/615c211a955d411bf22b8741?t=1633683314170
Grundlagentraining https://widgets.yolawo.de/w/0/offers/615c205159979d05a7dfffff?t=1633683294528
Tabata https://widgets.yolawo.de/w/0/offers/60c0d830ec3bda2048467e3d?t=1633683366370
Donnerstag ab 18:30 Uhr
ca. 15 Min. Aufwärmprogramm vor dem Laufen mit den fortgeschrittenen F1
Laufeinheit mit Uwe
8 Min. Laufen, 5 Min. schnelles Gehen und dies insgesamt in 3 Intervallen
ca. 15 Min. Dehnen nach dem Laufen mit den fortgeschrittenen F1
Viel Spaß mit dem neuen Trainerteam Christine und Uwe

 

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Trainingszeiten

Die Einsteigergruppe trifft sich immer oben auf der Terrasse vor dem TVL – Büro

Sonntag 10:00 -11:00 Uhr
– Sportplatz oder Geländelauf
ab Januar 10:00 – 12:00 Uhr (die Laufstreckenwerden etwas länger)
Dienstag 18:30 – 20:00 Uhr
Eigenverantwortliches Training siehe „TVL Sportangebot“
Dienstag: Anmeldungslink, ist  für jede einzelne Trainings-Stunde nötig
Langsames Laufen https://widgets.yolawo.de/w/0/offers/615c211a955d411bf22b8741?t=1633683314170
Grundlagentraining https://widgets.yolawo.de/w/0/offers/615c205159979d05a7dfffff?t=1633683294528
Tabata https://widgets.yolawo.de/w/0/offers/60c0d830ec3bda2048467e3d?t=1633683366370
 
Donnerstag 18:30 – 19:30 Uhr
– Sportplatz oder Geländelauf

 

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Einsteiger Laufgruppe

Ihr seid Lauf-Anfänger oder Wiedereinsteiger – dann seid Ihr hier genau richtig!

Ziel ist es in der Gruppe gemeinsam durch regelmäßiges Training die Freude am Laufen (wieder) zu entdecken und die persönliche Fitness zu verbessern. Während des mehrmonatigen individuellen Trainings werdet Ihr mit Fachvorträgen und Volksläufen auf einen Halbmarathon vorbereitet. Das Training beinhaltet außer laufen/joggen auch Technikschulung, Lauf-ABC sowie Gymnastik und Dehnübungen.
Sport sollte für Dich natürlich kein „Fremdwort“ sein!

Wir starten locker mit 5-minütigen Lauf-Intervallen und anschließenden Gehpausen. Bereits nach zwei Wochen regelmäßigem Training verbessert sich eure Kondition spürbar. Bald ist es soweit – Ihr könnt 30 Minuten am Stück laufen. Eure Bänder und Sehnen haben sich an die Belastung gewöhnt.
Nach ca. 5-6 Woche schnuppern wir gemeinsam zum ersten Mal in einen 5 km Volkslauf rein. Nach ca. 3 Monaten Aufbauphase kommt dann schon der erste Volkslauf über stolze 10 Kilometer. Eine große Bewährungsprobe auf dem Weg zum Halbmarathon ist geschafft.
Jetzt heißt es: „Durchhalten“!
Wir gehen in die Intensivphase, Trainingsetappen bis zu 18 Kilometer erwarten Euch.
Im Mai dann das große Finale – die Teilnahme am Halbmarathon des „Mainzer Gutenberg Marathon

Am Ende des Kurses werdet Ihr sagen:
„Wenn du kein Selbstvertrauen hast, wirst du immer eine Möglichkeit finden, nicht zu gewinnen.“ (Carl Lewis)

Wichtig ist uns Eure Gesundheit
Bei einem Halbmarathon werden Herz und Kreislauf stark gefordert.
Macht vor Beginn des Laufseminars zur eigenen Sicherheit  einen kostenlosen Check-Up bei eurem Allgemeinmediziner.

Achtung
Läufer mit Übergewicht sollten unbedingt ein halbes Jahr vor Beginn des Laufseminars mit regelmäßigem Walking oder Nordic-Walking beginnen um ihre Muskeln und Sehnen an die Anforderung des Laufens zu gewöhnen.

Ich freue mich auf Euch
Birgit

Ansprechpartner

Uwe Gerigk
uwe.gerigk@gmx.de / 0163 1309101