Seite wählen

Die Mannschaft

Du bist hier: TV Laubenheim > Das Sportangebot > Ballsport > Basketball
h

Kinderbasketball

Unter der Leitung von Gerd und Finley lernen Kinder zwischen 6 und ca. 11 Jahren donnerstags von 16:00 – 17:15 Uhr (MZH) die Grundlagen des Basketballspiels:

  • Dribbeln
  • Passen
  • Werfen

Alle Interessierten können sich im Buchungssystem anmelden.

h

Saison 2018 / 2019

Heimspieltermine – aktuelle Tabelle >>>

Nach einer langen Corona Pause waren die Spieler der Basketball-Herrenmannschaft des TV Laubenheim froh, im Sommer 2021 wieder mit dem Basketballtraining starten zu können. Die Vorbereitung auf die neue Saison war kurz, aber mit guter und regelmäßiger Beteiligung.

Voller Motivation startete man am 25.09.2021 in das erste Spiel der Saison 2021/2022, gegen die Mannschaft aus Gimbsheim. Nach einer ersten Führung durch Gimbsheim, konnte die Mannschaft aus Laubenheim das Spiel aber im weiteren Verlauf wieder drehen und baute bis zum letzten Viertel einen komfortablen zweistelligen Vorsprung aus. Als dann allerdings von den fünf angereisten Spielern aus Gimbsheim, ein Spieler „ausgefoult“ wurde und diese dann nur noch zu viert spielen mussten, bereitetet diese Situation den Laubenheimern unerwartete Schwierigkeiten. Der Vorsprung schmolz auf fünf Punkte, was zu einem Endstand von 77:72 führte. Trotzdem freute man sich am Ende über einen verdienten Sieg und einen gelungenen Start in die neue Saison.

Auch das zweite Spiel eine Woche später am 02.10.2021 gegen die DJK Nieder-Olm 4, konnte nach einem sehr spannenden und ausgeglichenen Spiel für den TV Laubenheim entschieden werden. Nur durch eine starke Defense und überragende Offense, besonders in der Schlussphase, konnte in den letzten Sekunden der Siegtreffer erzielt werden. Dieser Sieg war eine besondere Mannschaftsleistung, die hart erkämpft werden musste. Endstand in diesem Spiel 63:61.

Beide ersten Saisonspiele zeigten das Potential der Mannschaft des TVL, aber auch woran noch gearbeitet werden muss. Dennoch ist eins klar, mit neuem Trainer und dem ein oder anderen neuen Spieler, braucht sich der TVL dieses Jahr nicht in der A-Klasse Rheinhessen verstecken. Auch das Saisonziel ist eindeutig formuliert, „ganz oben zu stehen und attraktiven Basketball zu spielen“, so Trainer Boris Quindt.

Die Herrenmannschaft des TV Laubenheim freut sich immer über Zuschauer:innen und laute Unterstützung bei Spielen in eigener aber auch fremder Halle. Die aktuellen Termine finden Sie auf der Seite des Basketballverband Rheinland-Pfalz: https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=33847

Ansprechpartner

Christoph Gerullis
cgerullis@hotmail.de

}

Trainingszeiten

Online-Anmeldung hier >>>