Seite wählen
Du bist hier: TV Laubenheim > Bewegung im Freien
h

Bewegung im Freien

Die Kampagne „Ich bewege mich – mir geht es gut“ der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in RLP e.V. in Zusammenarbeit mit den RhTB war der Auslöser für das Angebot „Bewegung im Freien“.

Bei Wind und Wetter, Sonne,  Schnee und unter Flutlicht trainieren wir, eine lustige gemischte Gruppe, im Freien. Man glaubt gar nicht, was der Sportplatz und die Umgebung mit Treppen, der Tribüne, der Laufbahn, des Geländers und des Polders alles hergibt, um in Bewegung zu bleiben.Es stehen Kräftigingsübungen für den gesamten Muskelapparat, Beweglichkeitstraining, Körperwahrnehmung, Kordination, Ausdauer- und Entspannungsübungen auf unserem Programm. Pulskontrolle ermöglicht jedem seine optimale Belastung während des Trainings. Es wird auch viel gelacht, wenn wir Holzstäbe schwingen, Bälle oder Sprungseile durch die Luft sausen und andere Klein-geräte zum Einsatz kommen.

„Schnupperer“ sind jederzeit willkommen.

Ansprechpartnerin

Sabine Günther
Telefon 06135 9331440
sabineguenther01@t-online.de

}

Trainingszeiten

Online-Anmeldung hier >>>