Aktiv bis 100

Du bist hier: TV Laubenheim > Aktiv bis 100

Ansprechpartner

Gerdi Hoffmann-Schmitt, , ina.schmitt@t-online.de
}

Trainingszeiten

Montag10:00-11:00Alle (70 Plus)Beck-HalleG. Hoffmann-Schmitt
h

Aktiv bis 100

Gebühr: keine Gebühr für Mitglieder / 3 € pro Stunde (Zehnerkarte) für alle Anderen

Die Übungsstunde „Aktiv bis 100“ wurde vor zweieinhalb Jahren für Seniorinnen und Senioren im Alter von 80 plus eröffnet. Ziel ist es die Muskelkraft, die Standfestigkeit und Balance, die Beweglichkeit, die Gehfähigkeit und Mobilität zu schulen, damit die Teilnehmer bis ins hohe Alter fit und mobil bleiben.
Um dies zu erreichen trainieren wir mit verschiedenen kleinen Fitnessgeräten, Bällen aller Art und Gewichten. Wir beginnen die Übungsstunde mit einem spielerischen Ausdauertraining oder Schrittmustergehen. Auf jeden Fall bewegen wir uns die erste halbe Stunde nach Musik in der Halle und erst dann kommt die Stuhlgymnastik. Vor und nach der Übungsstunde gibt es viel zu berichten, aber auch während des Trainings ist ein Schwätzchen nicht verboten.

An der Übungsstunde nehmen 8 bis 12 Seniorinnen und Senioren teil.