TV Laubenheim

Aktiv bis 100

Trainingszeiten

für Aktiv bis 100

SportangebotAbteilungWochentagBeginnEndeAlter vonAlter bisOrtTrainer
Aktiv bis 100SeniorensportMontag09:3010:307099Günter-Beck HalleGerdi Hoffmann-Schmitt

Ansprechpartner

Abteilungsleitung und Übungsleiter/innen

Gerdi Hoffmann-Schmitt

Übungsleiterin

Über uns

Abteilungsinformationen

Ziel der Übungstunde „Aktiv bis 100“ ist es Muskelkraft, Standfestigkeit und Balance, Beweglichkeit, Gehfähigkeit sowie Mobilität zu schulen, damit die Teilnehmer bis ins hohe Alter fit und mobil bleiben. 

Um dies zu erreichen, trainieren wir mit verschiedenen kleinen Fitnessgeräten, Bällen aller Art und Gewichten. Wir beginnen die Übungsstunde mit einem spielerischen Ausdauertraining oder Schrittmustergehen. Auf jeden Fall bewegen wir uns die erste halbe Stunde nach Musik in der Halle und erst dann kommt die Stuhlgymnastik. Vor und nach der Übungsstunde gibt es viel zu berichten, aber auch während des Trainings ist ein Schwätzchen nicht verboten.